Gudrun Wagner
Gudrun Wagner

Das bin ich

Gudrun Wagner

Das Leben ist "wie eine Kräuterwanderung"!

 

Auf meinem (Lebens)-Weg begegne ich zahlreichen Wildkräutern, Sträuchern und Bäumen. Ich atme die Luft, spüre den Windhauch auf meiner Haut, lausche dem Vogelgezwitscher und den Naturgeräuschen und bestaune die Wolkengebilde am blauen Himmel.

Meine treuen Pflanzengefährten stehen geduldig, manche auffällig strahlend und duftend, andere bescheiden, weitere vor Kraft strotzend, fest und unausweichlich, weitere geschmeidig, biegsam, sanft im Winde tanzend am Wegesrand, auf der Wiese oder im Walde.

Alle sind sie jetzt Teil meiner Wanderung, meines Weges und ich kann mit ihnen in Kontakt treten.

Mit allen Sinnen bekomme ich am meisten Informationen, so kann ich riechen, tasten, schmecken, betrachten und ihre ganze Präsenz spüren. Dann kann ich in einem Buch Kräuterwissen zu meinen Erkenntnissen hinzufügen, so dass ein ganzes Bild der Pflanze sich wie ein Puzzle zusammenbaut.

 

Wenn ich mich in meinem Leben umschaue, dann entdecke ich häufig Menschen, Situationen oder Erlebnisse, die mir meine Natur-und Pflanzenerkenntnisse widerspiegeln.

Deshalb bin ich mit Leib und Seele Kräuterpädagogin und Heilkräuterexpertin und entdecke immer mehr die Pflanzenbotschafterin in mir.

Mein Leben ist eben wie eine Kräuterwanderung!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gudrun Wagner