Gudrun Wagner
Gudrun Wagner

Heimische Wildkräuter durchs Jahr

 

Die Natur beschenkt uns zu allen Jahreszeiten mit unzähligen Kräutern, Heilkräutern, Wildfrüchten, Samen bis hin zu Wurzeln, die wir kulinarisch und zu Heilzwecken nutzen können. Sie wachsen auf unseren Wiesen, am Wegrand und in den Gärten, doch das Wissen über die Verwendung ist verloren gegangen. Die Großmütter am Lande kannten sich noch aus was man essen konnte sowie mit alten Hausmitteln. An diesen Erfahrungsschatz wollen wir uns wieder erinnern und die Kräuter und Heilpflanzen die zu den 4 Jahreszeiten zur Verfügung stehen kennenlernen.

 

Termine:

samstags 6.4, 8.6, 31.8, 19.10. 2019 jeweils von 9.00-16.00 Uhr

Kosten 55€ incl Mittagessen, Kaffee und Kuchen

 

Ort: Trachtenkulturverein in Holzhausen 1, 84144 Geisenhausen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gudrun Wagner